Search

Content

Thursday, July 30, 2009

Tag 11 - 1. Woche University / Mein erstes Känguruh

BTW Yes, Paula.... Die australische Klospülung bewegt sich in Uhrzeigerrichtung :D
Und wieder einmal wurde ein Mysterium gelüftet, diesmal sogar 100% von mir getestet und 100% bestätigt haha

Ich hab meine erste Uniwoche erfolgreich hinter mir! Inklusive der Innovationsmanagement-Klausur.

Noch laeuft alles gechillt hier, und gefeiert wird hier immer noch ungestoert! Aber jetzt wo ich nicht mehr lernen muss, kann's mir so egal sein HAHAHA 8)

Joa, BWL in Australien gleicht ungefaehr wie BWL an einer Fachhochschule in Deutschland. Die Vorlesungsraeume sind kleiner als die Uebungsraeume an der Viadrina. In einem Raum passen ca 100 Studenten rein, das groesste Lecture Theatre umfasst gerade mal 200 Studenten.

Managing Organisational Change - Joa, Geschichtsstunde macht Spass, vor allem wenn es sich um die Deutsch- franzoesische Geschichte handelt, mit der wir uns nun wirklich gut genug auskennen :) Abiflair laesst gruessen.



Event Management - An sich ein sehr interessantes Fach, es geht halt um Festivals und Events in Australien UND es befinden sich geschlagene 80% Deutsche in diesem Kurs. Die Haende, die hoch gingen, als der Course Coordinator fragte wer aus dem Ausland kaeme, waren erschreckend. Durch das deutsche Gemurmel kam man sich sehr heimisch vor.

Export Management / Integrated Marketing Communications - Joa, ich nehmen grad die Basics durch wie : Was ist Globalisation? Wozu brauchen wir Marketing ( um euch Hosenscheissern von Verbauchern den groessten Dreck fuer viel Geld anbieten zu koennen) Franchising? Licensing? Export?

Wie ihr seht, nichts was man nicht irgendwie hinkriegen koennte. Das wird ein schoen gechilltes Semester, mal abgesehen von den ganzen hausarbeiten ( laecherliche 1500 Woerter) die wir abgeben muessen =)

Ich kann mich also nicht beklagen. Aber um sich wieder den wichtigen Dingen im Leben zu widmen, ihr war gestern auf meiner ersten australischen Studentenparty, und ich muss sagen.. schoen, gut zu wissen, wie ich nun meine Zeit hier vertreiben werde... DEFINTIV nicht in einem Club :D es sei denn ihr moegt Hiphop und Popmusik von vor 10 Jahren, inklusive P!nk und Jennifer Lopez, dann seid ihr hier gut aufgehoben. Achja... und starke Erinnerungen an die Abifahrt 2007 in Malgrat kamen auf. Fremdes Land, alle besoffen, ueberall Deutsche, schlechte Musik :D Ballermann YEAH
Und ich verspreche euch, ES WAR SCHLECHT! Ich muss zugeben, dass das Kamea weitaus mehr Niveau hatte (und das heisst was, vor allem bei MIR)

Ja, es geht schlimmer als Kamea und Grotte. Die Antwort lautet 240! (immerhin war das ganze (fast) kostenlos)



Was fuer teuren Spass ich mir noch gegoennt habe: Ein Schnitzel (FINGER WEG) fuer ca. 8 euro und ein supertolles duennes Buch von 400 Seiten fuer ca. 75 Euro :D

Achja, was mich wirklich sehr traurig stimmt ist, dass es KEINE Mensa an der USC gibt, allerhoechstens kleine Cafes oder halt ne Brasserie, aber Mittagessen fuer 2,50 Euro findet man hier nicht. Nur fuer 6 oder halt 8 Euro ca.

ABER (!) es gibt hier Mikrowellen :D:D:D man kann sich also genuesslich essen von zu Hause mitnehmen.

Bilder zu der ersten Woche gibt es dann heute Abend :)




Auf dem Weg zur Bücherei!

0 comments:

Post a Comment

Followers

About Me

My photo
Neuköllner-Mädchen. Und stolz drauf :D