Search

Content

Saturday, July 25, 2009

Tag 2 - Shoppen was das Zeug hält

07/24/2009 -

Okay, vorher muss ich dazu sagen, dass mir beim entpacken meiner Koffer erst aufgefallen ist wie viel ich vergessen habe *typisch* DEN ADAPTER!!! Okay, macht nix, wird bestimmt bei den Linen mit drin sein, den ich von Tamara abgekauft hab. Was solls, verbring ich die erste Nacht halt ohne Handy( Wecker) und vollaufgeladenen Laptop. Immerhin reicht der noch um ab und zu auf die Uhr zu schauen. Ich weiß zwar nicht wie, aber immerhin hab ich es geschafft am Freitag um 7.30Uhr aufzustehen und um 8.30Uhr zur Uni zu laufen. Denn um 9 Uhr sollte die Einführung stattfinden für alle Studenten, die die Orientation Week verpasst haben. Soweit so gut, ich bin da, doch wo sind die anderen? Irgendwann gegen 9.15Uhr trudeln einige Frauen in den Hörsaal rein. Es sind Frauen um die 45. Der Dozent fängt vorne an über ein gewisses Introducing to USC Network zu reden. Ich höre gespannt mit und frage mich nach 10 Minuten, ob das auch wirklich die Einführung für die Internationalen Studenten ist. Immerhin bin ich die einzig unter 30 Jährige o_O ...

Der Verdacht bestätigte sich sogleich, nachdem noch zwei Mädchen gegen halb 10 eintrudelten und nach der Einführung fragten, die der Dozent mit einem freundlichen Kopfschütteln verneinte... Also gingen sie wieder. Ich packte meine Sachen und schlich mich hinaus und ließ insgesamt 5 Frauen und 2 Männern im Hörsaal zurück. Draußen ging ich gleich zu den Studentinnen, um deren Leid zu teilen. Wir gingen gemeinsam zu dem International Students Relation Office, nur um zu erfahren, dass dieser sogenannte Einführungstag erst in zwei Wochen stattfindet, und sie es verplant haben, uns eine aktualisierte Version der Mail zu schicken. Kommt vor. Im übrigen stellte sich heraus, dass die zwei Mädchen, wer hätte das gedacht, aus Deutschland kommen... soviel zu "Ich-tue-so-als-ob-ich-kein-deutsch-könnte-und-bin-aus-Vietnam". Aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Also hahben wir zu dritt dann unsere Studentenkarte abgeholt, gemeinsam einen Kaffee getrunken und über Deutschland und die ersten Eindrücke geplauscht. Falls es jemanden interessiert- von den 12 % Internationals sind 62% (Angaben ohne Gewähr) Deutsche. Den Deutschen aus dem Weg zu gehen ist leichter gesagt, als getan. Aber immerhin haben die im Studentenheim sich die Mühe gemacht, keine 2 Deutschen in eine WG zu stecken :) was erklärt, warum Dominik und ich nicht zusammen wohnen, sondern 5-6 Min. brauchen um den anderen zu besuchen.

FHler haben es definitv um 100 Male einfacher als Uni-Studenten :D SO! Hab ich jetzt für mich beschlossen, nach allem was ich gehört hab... PÖÖÖH! Frechheit :D Auf nähere Details gehe ich jetzt nicht ein, da man bekanntlich nicht noch mehr Argwohn schüren soll ;) Wenn man schon an der Uni ist, kann man ja gleich mal den Campus erkunden und sich sein Linen Package abholen. Wieder im Studentenheim angekommen, musste ich erstmal das Bett beziehen. Es gibt nichts schöneres als ein bezogenes Bett, was zum Schlafen einlädt. Aber das erst später.


Nachdem nun auch Dominik irgendwann im Varsity angekommen ist und sich von der Horrorrechnung, die ihm vor kurzem noch bevorstand, erholte ;D , machten wir uns daran mit dem Mietwagen die Gegend zu erkunden und die ersten Einkäufe zu tätigen. Dass es teuer in Australien wird, wussten wir ja bereits durch vorige Erfahrungen in Australien, aber SO TEUER? (Gut, früher hat auch Mami alles bezahlt) Hab ich bereits erwähnt wie klein das alles hier ist und der Ort Sippy Downs kleiner als FFO ist?
Jedenfalls zurück zum Einkauf. In Woolworth angekommen machten Dominik und ich uns daran Grundnahrungsmittel wie Eier, Toast, Milch, Butter, Schinken, Jogurt und Wasser zu kaufen ( Wir gönnten uns noch Schokocookies und Orangensaft) Hinzu kamen andere Sachen wie Toilettenpapier, Taschentücher und Hygieneartikel... Wer hätte gedacht, dass der Spaß uns letztendlich $88 (ca. 50 Euro) kosten wird ?! Nicht zu vergessen war Dominiks Bier für 9 Euro... und dabei war es gerade mal ein 6er Steinlager. Oettinger... richtig, unser allseitsbekanntes und verpöhntes Assibier Oettinger kostete hier stolze 8 Euro. So schnell wird er sich wohl kein Bier mehr gönnen. Aber wo wir schon beim Einkaufen mit dem Wagen sind, warum nicht gleich 12 Liter Wasser kaufen ;D und noch andere Shoppingmalls in anderen Ortschaften wie Buderim und Maroochydoore besuchen. Einen Adapter hab ich leider nicht gefunden,dafür an dem heutigen Tag $100 ausgegeben :( Hoffentlich werden die nächsten Tage günstiger. Immerhin hab ich mir jetzt in Buderim ein australisches Konto bei der Commonwealth Bank zugelegt :) für Studenten umsonst. Wow, UMSONST!!! Das erste mal, dass ich keinen horroresquen Preis bezahlen musste :D

Oben noch einige Nachtansichten von Maroochydoore :)

0 comments:

Post a Comment

Followers

About Me

My photo
Neuköllner-Mädchen. Und stolz drauf :D